Mundhygiene & Parodontitis

Dentacare Leistungen Mundhygiene

Alle Menschen in unseren Breitegraden pflegen ihre Zähne.
Der eine genau und 2mal täglich, der andere großzügig und unregelmäßig. Dem Zahnarzt fällt auf, dass der Österreicher über Mundhygiene und ihre Anforderungen großteils Bescheid weiß, aber in letzter Konsequenz nicht umsetzt.
Das Ergebnis sind: Karies, Zahnsteinbildung, Parodontitis.

Eine professionelle Mundhygiene wird durch unsere Prophylaxeassistentin durchgeführt.
Mit ihrer Hilfe lernt der Interessierte seine Zahnreinigungsrate von durchschnittlich 50-70% Prozent auf beinahe 100 Prozent zu erhöhen. Somit kann er seine Wartungsaufgabe zum Wohle seiner Zahnlebensdauer von 60 bis 80 Jahren nachkommen.
Sollten bereits Füllungen oder Zahnersatz vorhanden sein, so sind auch diese Zähne wert, durch bestmögliche Pflege in ihrer Existenz gesichert zu werden. Als Voraussetzung dafür erhält der Patient eine Entfernung aller Beläge mittels Ultraschallgerät, Pulverstrahlgerät und eine abschließende Politur, denn erst saubere und polierte Zähne lassen sich längerfristig rein halten.

Es empfiehlt sich für gesunde Patienten mindestens einmal pro Jahr zur Reinigung zu kommen!
Mit regelmäßiger Mundhygienebehandlung können sogar lockere Zähne wieder fest werden und Sie erlangen ein sympathisches und strahlendes Lächeln.

Der nächste Schritt in schwierigeren Parodontitisfällen…

Tiefere, behandlungsresistente Zahnfleischtaschen können mittels chirurgischer Intervention therapiert werden. Ein „Flap“, also das Öffnen des Zahnfleisches im Zahnhalsbereich ermöglicht den Zugang zu den für den Ultraschall unerreichbaren Stellen. So kann die Wurzel des Zahnes zur Gänze von Konkrement und Zahnstein befreit werden und eine Heilung wird ermöglicht. Dieser Eingriff wird unter lokaler Anästhesie durchgeführt und ist somit völlig schmerzfrei.

Unser Leistungsangebot

Kieferorthopädie

Festsitzende oder unsichtbare Zahnspangen für Kinder und Erwachsene...

Mehr

Abnehmbarer Zahnersatz

Prothetische Lösungen für reduzierten Zahnbestand...

Mehr

Panorama und 3D Röntgen

3 Dimensionaler Blick auf ihre Zahnsituation...

Mehr

Lachgassedierung

Für eine entspannte und schmerzfreie Behandlung...

Mehr

Keramik: Kronen & Brücken

Ästhetische Zahnheilkunde...

Mehr

Labor

Die hauseigenen Zahntechniker bieten schnelle und präzise Anfertigung...

Mehr

Bleaching

Für ein strahlend weißes Lächeln...

Mehr

Mundhygiene & Parodontitis

Ein sauberer Zahn bleibt gesund...

Mehr

Implantologie

Der schonende Zahnersatz...

Mehr